Skip to main content

Gruppen und Kreise für Erwachsene

Junge Erwachsene - Ab in die KoJE!

Jeden Montag ab 19.00 Uhr treffen wir uns im Kreis (origineller, ongagierter, ond so weiter…) Junger Erwachsener und verbringen gemeinsam den Abend. Nach dem Essen stürzen wir uns ins Programm, das abwechselnd vorbereitet wird. Unser Programm-Spektrum reicht vom Spieleabend über Mister X-Aktionen, Kickerturniere und Kochduelle hin zu Themenabenden, an denen wir Gäste einladen, die mit uns über verschiedenste Themen nachdenken.

Nach einem gemeinsamen Tagesschluss mit Liedern und Gebet darf, wer möchte, noch zum gemütlichen Ausklang bleiben…

In aller Kürze:

Wann: montags um 19 Uhr, Wo: Jugendcafé der Friedenskirche, Wer: Junge Erwachsene ab 18, E-Mail: koje(at)lists.nochwer.de

Aktuelles Programm zum Herunterladen!

Hauskreise

In unseren Hauskreisen treffen wir uns in kleinem, persönlichen Rahmen zum intensiven Austausch über Glaubens- und Lebensthemen. Je nach Vorliebe der Gruppe sind die Abende stärker inhaltlich oder mehr von Freizeitprogramm geprägt. Allen Gruppen gemein ist das fürsorgende Miteinander. Was in der großen Gemeinde möglicherweise untergeht, soll hier Raum bekommen.

 

Sie haben Interesse zu einem Hauskreis dazu zustoßen? Wenden Sie sich gerne an unsere Pastoren oder ans Bezirksbüro 

Frauentreff

Jeden ersten Mittwochnachmittag um 15.30 Uhr treffen wir Frauen uns zum Frauenkreis. Bei Kaffee und Kuchen haben wir Zeit füreinander. Wir spielen, sind kreativ, kochen schon mal zusammen ein Galadinner, schwätzen, diskutieren und freuen uns immer wieder über den Besuch von ReferentInnen.

Neue Gesichter sind uns jederzeit willkommen!

 

Christine Wössner, Susanne Preschany, Gabi Neumann

E-Mail: frauentreff(at)emk-stuttgart-nord.de

Aktuelles Programm zum Herunterladen

Männertreff

Achtung, dieser Raum ist frauenfreie Zone! Hier treffen sich Männer aller Altersgruppen einmal im Monat zum gemeinsamen Austausch.Auf dem Programm stehen Gesprächsabende, Vorträge mit interessanten Referenten, Ausflüge, gemeinsames Kochen...

Pastor Erhard Wiedenmann

Tel. 0711-875262

E-Mail: erhard.wiedenmann(at)emk.de

Seniorenkreis

Begegnungen im Raum der Gemeinde sind für ältere Menschen, zumal wenn sie alleine leben, bedeutsam. So bieten wir seit vielen Jahren abwechslungsreiche Programme mit Themen für ältere und jüngere Senioren an, die Freude, Impulse für die jetzige Lebensphase und Glaubensstärkung vermitteln möchten.

Wir treffen uns jeweils am dritten Dienstag im Monat von 15 bis 17 Uhr in den Räumen der Friedenskirche in Feuerbach. Nach einer Andacht genießen wir Hefezopf oder Brezel, Kaffee oder Tee an einladend gedeckten Tischen und nutzen die Zeit zum Zuhören, Anteilgeben, und Fragen. Dann folgt der thematische Teil, der in der Regel etwa ein Stunde füllt, und mit einem kurzen Abschluss geht der Nachmittag dann zu Ende.

Seniorenbeauftragte Doris Franz

Tel. 0711-80 65 238

E-Mail: doris.franz(at)emk.de

Aktuelles Programm zum Herunterladen